Zum Start in die Adventszeit gibts es heute ein passendes Gedicht
Advent :xhome
Im Advent bei Kerzenschein , die Kindheit fällt dir wieder ein . :2adv1: Ein Adventskranz mit seinen Kerzen läßt Frieden strömen in unseren Herzen . :rendeersanta- Die Jahres Hektik langsam schwindet , und Ruhe endlich Einkehr findet . :santasing- Ein Tag , er kann kaum schöner sein , als im Advent bei Kerzenschein !
:dance- :santa-
Für alle die die Weihnachtsbäckerei eröffnen möchten....
Aus den Zutaten einen Teig herstellen, diesen zu einer Kugel formen, in Frischhaltefolie einwickeln und 30Minuten kalt stellen. Teig kneten und zu einer Rolle formen, 1 cm große Stücke abschneiden, diese zu Kugeln formen, aufs Backblech legen und flach drücken, mit dem Daumen eine Mulde rein machen! Die Plätzchen bei 180°C ca. 10-12 Minuten goldbraun backen. Abkühlen lassen, mit Puderzucker bestäuben. Marmelade erwärmen und in die Löcher füllen.
Habt ihr eure Adventskränze schon fertig? Ich muß meinen heute noch fertig machen... Zeigt doch mal was ihr so gemacht habt!
Ich wünsche euch einen guten Start in die Weihnachtszeit :wind- :dance- :santschlitten-
lg
Micha
"Egal wie sehr wir etwas lieben, wir können es doch nicht so sehr festhalten, dass der Tod es unserem Griff nicht entwinden kann. Was bleibt ist einzig die Gewissheit, dass die Verbindung weiter besteht und wir uns vielleicht irgendwann wiedersehen werden."
Außerdem hab ich selber immer Spaß damit und komm so ein wenig zur Besinnung :gröhl:
Jane, da haste mir aber ganz schön Hard Core vorgelegt... so ein Plätzchenrezept werd ich vermutlich wirklich nicht finden
lg
Micha
"Egal wie sehr wir etwas lieben, wir können es doch nicht so sehr festhalten, dass der Tod es unserem Griff nicht entwinden kann. Was bleibt ist einzig die Gewissheit, dass die Verbindung weiter besteht und wir uns vielleicht irgendwann wiedersehen werden."
Zitat von Patjaaaa, jetzt ist erst richtig Adventzeits Danke Micha
lg
Micha
Danke Micha! Ich habe mir, gerade in diesem Jahr mit all den Sorgen, vorgenommen die Weihnachtszeit besonders zu genießen. Den Sinn für Schönes & Besinnliches zu erhalten ist wichtig für die Seele.
Danke auch für das Rezept. Ich werde die Engelsaugen auf jeden Fall backen.
LG Danny & Ruby
Es sind nicht die besten Dinge, die man für Geld bekommt.
gerne geschehen! Ich hoffe sie gelingen, ich will die heuer auch mal probieren!
lg
Micha
OHHHH mein Gott!! Jetzt bin ich aber fast vom Stuhl gefallen.... ich kanns regelrecht riechen wie lecker die sind.... sabber!!!!
lg
Micha
Bärbel, sind die Lactosefrei ??? Unser Nachbar hat für mich gebacken. Er war mal Konditor. Lactosefreien Stollen und Plätzchen mmmmmhhhhhhhjamjam sabber