Nachdem ich ein halbes Jahr in Afrika gelebt habe und diese wunderschönen Tiere in freier Natur erlebt habe, ertrage ich keinen Zoo mehr. Ich war einmal mit meinem Patenkind im Zoo in Emmen/NL und war entsetzt. Dieser Zoo rühmt sich mit seinen artgerechten Gehegen und es war alles so eng und klein. Das die Tiere dann mal ausrasten kann doch keinen wundern.
Die Liebe eines Tieres ist ehrlich und ohne Hintergedanken!!!
Liebe Grüße von Beate, dem multikulti Zoo und den Regenbogenkindern
hatte ja bereits schon mal geschrieben , das es mir genauso geht..nur war ich nicht in Afrika sondern auf Sri Lanka! Generell bin ich dagegen, das solche tiere in Zoo´s oder im zirkus oder sogar privat gehalten wird, wenn es nicht möglich sie artgerecht zu halten. Ich weiß das es manche zoos versuchen und das man die jetzigen tiere nicht unbedingt ausswildern kann. Man versucht auch Arten im zoo zu erhalten...aber wenn der mensch nicht wäre müssten sie gar nicht erhalten werden. Ich habe gestern noch einen Doku gesehne, wo es hat das alle 16 Minuten eine Art ausgelöscht wird. Wir haben in 50 jahren geschafft 60% der Artenvielfalt auszulöschen...die es vorher teilweise Millionen Jahre gab!
Gruß und Wuff Sandra &... Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.(Danny Kaye)