Neulich kamen Kunden mit einer Dobi Hündin (nicht mal ein Jahr alt) in den Laden, die eine Halsung trug, die ich bis dato noch nicht gesehen hatte. Es geht um dieses "schicke Teil" http://www.amazon.de/Original-Illusion-T...r/dp/B005G5349S Anfangs hatte ich es nur vom Weiten gesehen und sprach die Leute darauf an, die mir ganz stolz erwiderten, dass sie regelmäßig die Sendung von Cesar Millan schauen würden und den ach so toll fänden. Mir ist echt das Herz in die Hose gerutscht und dann hab ich mir die Halsung mal näher angesehen... Das Teil hat oben eine dünne Schnur, die als Würger eingesetzt wird und zwar ohne Zugstopp! Ich darf nix sagen, hab innerlich gezittert und hätte die am liebsten mit den Köppen zusammen geknallt Als die dann auch noch sagten, dass sie das Halsband extra in Amerika bestellt haben, weil man das hier nicht bekäme und man den Hund doch damit so toll korrigieren könnte, wäre ich fast geplatzt! Wo sitzt bei solchen Menschen das Gehirn???? Die haben Keins, oder?!
Beim Realtraining letzten Sonntag kam das Thema auch auf und unser "Chef" hatte angeregt, sich mal objektiv mit dem Thema zu befassen. Ich sollte es tun, sollte diversen Leuten aufzeigen mit welcher Gewalt dieser Mensch vorgeht. Aber ich kann´s nicht Nicht im Moment. Ich hab ihm gesagt, dass dieser Mensch für mich etwas von Hitler hat. Er übt brachiale Gewalt aus, verkauft das auf einer "illusionären" Schiene und verdient ich weiß nicht wie viel Kohle damit
Das Halsband hab ich auch gesehen. Ich hab mich ja mal mit so einer Überzeugten unterhalten. Da kommst du vernünftig nicht gegen an. Der Typ ist im Fernsehen, also ist der gut, der kann was und "hat so vielen agressiven Hunden ein besseres Leben geschaffen." Zumal im TV seine Tritte, die er austeilt, sehr selten gezeigt werden mittlerweile. Ich bekomme auch immer wieder Schwellungen gegen den Typ und den Einfluß, den er mittlerweile hat.