In einem anderen Forum (kein Tierschutzforum) fand ich folgende "Annonce". Ich stelle sie hier mal ein (mit Genehmigung der Besitzerin).
Deutsche Schäferhündin zu verschenken Hallo ihr Lieben,
leider müßen wir uns von unserer lieben Schäferhündin trennen und möchten sie aber nur an einen geeigneten Platz an liebe Menschen verschenken.
Flumi ist 2 Jahre alt und altersentsprechend lebhaft aber im Haus ruhig und 100 % stubenrein, sie bleibt auch ohne Probleme mal alleine, sie ist sehr leicht führig und gelehrig, sie hört sehr gut und kann auch ohne Leine laufen, Kinder ist sie von klein auf gewöhnt und macht mit ihnen jeden Unsinn mit, Auto fahren ist sie nicht so sehr gewöhnt aber das kann man ihr ja noch angewöhnen, sie ist viel Freilauf gewöhnt und daher wäre ein Haus mit Garten ideal, eine reine Wohnungshaltung würde uns nicht gefallen.
Der Abgabegrund ist : Flumi ist sehr anhänglich und menschenbezogen und es gibt ständig Streß mit den kleineren Hunden unserer Kinder, daher bitte nur einen EINZELPLATZ wo sie im Mittelpunkt ihrer Familie oder ihres Menschen ist.
Bei Interesse oder für weitere Fragen könnt ihr uns ja gerne anschreiben.
Liebe Grüße
Ich habe der Frau schon geschrieben, dass ich unbedingt zumindest eine Schutzgebühr verlangen würde und ich bekomme auch noch (hoffentlich) ein Foto. Das aus dem Forum bekomme ich nicht abgespeichert. eine super hübsche Schäfi-Hündin!! Hoffenltich kommt sie nicht in falsche Hände...
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst. Liebe Grüße Conny, Sandy & Cora
Ich würde ihr auch empfehlen das "verschenken" aus dem Text rauszunehmen. Wenn sie ernsthafte Bewerber hat die in Frage kommen, kann sie immer noch sagen , das sie nichts für Flumi möchte...aber so lockt sie natürlich auch das "Gesocks" an, das es vielleicht nicht gut meint mit dem Hund und sie an der nächsten Ecke verkauft!
Gruß und Wuff Sandra &... Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.(Danny Kaye)
Ich habe die Anregungen nochmal weiter gegeben. Ich hoffe auch sehr, das die Süße in gute Hände kommt. Sie ist wirklich bildhübsch! Die "Annonce" kann übrigens gerne weiter geteilt werden!
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst. Liebe Grüße Conny, Sandy & Cora
Ich wüsste niemanden auf Anhieb, aber spontan ging mir durch den Kopf, ob man nicht anders helfen könnte, zum Beispiel mit einem "Trainingsplan". Denn mich irritiert die Aussage "Flumi ist sehr anhänglich und menschenbezogen und es gibt ständig Streß mit den kleineren Hunden unserer Kinder". Ohne jede Hintergrundinformation bzw. ohne Kritik: Ich kann den Grund nicht richtig nachvollziehen, warum der Hund abgegeben werden muss. Ließe sich das "Problem" nicht anders lösen? Falls nicht, höre ich mich natürlich auch gerne um, aber wie gesagt, diese Fälle sind immer besonders.
Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen... Gabi & Co.