Auch in diesem Jahr verbrachten wir unseren Urlaub auf der Insel Kefalonia, die uns immer wieder durch ihre Schönheit und die Herzlichkeit der Menschen fasziniert. Hier ein paar wenige Eindrücke:
Blick vom höchsten Berg der Insel, dem Aenos ( 1600m )
Blick in die Bucht von Sami
Mit Claudia besuchten wir die ARK und anschließend Linda. In der ARk befinden sich unzählige Hunde, darunter 5 Welpen und Katzen. Hier nur einige von ihnen:
die 5 Welpen
eine sanfte Schönheit ( Name leider unbekannt )
Bob beim Katzentest
ein wunderschöner Husky
Opa Nelson
Max
Oma Hope
Unser Reisepate Bingo - ungeschoren
Ständig kommen neue Tiere dazu, da sich die Besitzer oft das Futter und die Tierarztkosten nicht mehr leisten können. So trifft die Wirtschaftskrise und der rückläufige Tourismus nicht nur die Menschen, sondern auch die Tiere. Auch für die ARK werden die finanziellen Mittel immer knapper.
Bei Linda lernten wir dann den kleinen Bruce kennen, der an diesem Tag das erstemal seine Augen geöffnet hat.
Dann fuhren wir mit Linda zur "Schlucht". Das Gelände ist immer noch sehr unwegsam, aber die Zwinger wurden im Verhältnis zum letzten Jahr deutlich verbessert.
Apache
Dana
Es war ein sehr eindrucksvoller Nachmittag, der einem wieder vor Augen geführt hat, welche Arbeit Claudia, Linda, Marina und alles anderen vor Ort leisten.
Kurz vor unserer Abreise brachte Marina uns Bingo vorbei, der uns dann bis München begleitete.
Bingo, geschoren
Bitte unterstützt die ARK und Linda weiter. Sie und die Tiere haben es verdient!!
Hallo Bea! Danke das du uns berichtet hast. Sind Wahnsinnsbilder von Kefalonia! Natürlich haben die Tiere und Linda es verdient Ihnen zu helfen, wenn es um Aufrufe geht für Futterspendensammlung geht , sind wir bestimmt auch dabei und ich persönlich stelle ja auch gerne weiterhin die Hunde ein(wenn ich Infos bekomme), aber das was wir wollten und immer noch wollen, damit kommen wir ja vor Ort leider nicht weiter. Wir sind nun mal kein Verein, der Gelder von Spendern sammeln kann , sondern stehen uns auf Märkten die Beine im Bauch(oft auch mal für Peanuts).Was wir auch gerne mache... für die Tiere. Nur wenn dann ein Kastrationsprojekt abgelehnt wird wegen mangelnden Beatmungsgerätes ...was sollen wir da noch machen?
Wie gesagt ..wenn es um Futterspenden geht oder Spendenaufrufe, ist der eine oder andere bestimmt weiter mit dabei!
Gruß und Wuff Sandra &... Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.(Danny Kaye)
Zitat von TatankaHallo Bea! Danke das du uns berichtet hast. Sind Wahnsinnsbilder von Kefalonia! Natürlich haben die Tiere und Linda es verdient Ihnen zu helfen, wenn es um Aufrufe geht für Futterspendensammlung geht , sind wir bestimmt auch dabei und ich persönlich stelle ja auch gerne weiterhin die Hunde ein(wenn ich Infos bekomme), aber das was wir wollten und immer noch wollen, damit kommen wir ja vor Ort leider nicht weiter. Wir sind nun mal kein Verein, der Gelder von Spendern sammeln kann , sondern stehen uns auf Märkten die Beine im Bauch(oft auch mal für Peanuts).Was wir auch gerne mache... für die Tiere. Nur wenn dann ein Kastrationsprojekt abgelehnt wird wegen mangelnden Beatmungsgerätes ...was sollen wir da noch machen?
Wie gesagt ..wenn es um Futterspenden geht oder Spendenaufrufe, ist der eine oder andere bestimmt weiter mit dabei!
Danke Bea für die eindrucksvollen Fotos. Ich werde im August für ein paar Tage runterfliegen. Meld mich noch bei Dir
lg
Micha
"Egal wie sehr wir etwas lieben, wir können es doch nicht so sehr festhalten, dass der Tod es unserem Griff nicht entwinden kann. Was bleibt ist einzig die Gewissheit, dass die Verbindung weiter besteht und wir uns vielleicht irgendwann wiedersehen werden."