Bulgarien, Burgas ? Nessebar ? Sonnenstrand ? wer denkt da schon an an Hunger, Krankheit, Leid und Tod?
Margarita Peeva tut das, und zwar jeden Tag. Sie ist der Engel von Burgas, die sich um die kranken, alten und ungewollten Hunde kümmert, sie hegt und pflegt und umsorgt. Die sich aber vor allen Dingen für die Kastrationen der Hunde von Bulgarien einsetzt.
Neben der kräftezehrenden täglichen Arbeit in den Tierheimen von Burgas und Nessebar, ist sie unermüdlich unterwegs und leistet Aufklärungsarbeit in ihrer Region. Frau Peeva arbeitet eng mit den örtlichen Behörden und den Tierärzten zusammen, um Kastrationen zu ermöglichen und durchzuführen.
Margarita investiert ihre komplette Zeit und Energie, jeden Cent in die Art von Tierschutz, wie er am effektivsten ist: Kastrieren, kastrieren, kastrieren und somit ungewolltes Leben und das damit verbundene Leiden erst gar nicht entstehen zu lassen.
Denn nur Kastrationen verhindern eine unkontrollierte Population der Hunde und Katzen, die frei auf der Straße ?über?-leben oder an der Kette ihr Dasein fristen?
Margarita Peeva verfolgt und unterstützt schon seit vielen Jahren den langsamen, aber dennoch wachsenden Anteil der durchgeführten Kastrationen in ihrer Heimat Bulgarien.
Durch sie konnten bereits viele Tiere kastriert und auch medizinisch behandelt werden.
Pro K unterstützt die Kastrationen der Hunde und Katzen in erster Linie finanziell. Die ersten Erfolge sind schon "verbucht"
Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen... Gabi & Co.
Margo kommt nach Deutschland und wird Hilfsgüter nach Bulgarien mitnehmen können. In erster Linie benötigt sie Futter für Hunde und Katzen. Wer noch Verbandsmaterial, Medikamente, Mittel gegen Parasiten usw. erübrigen kann, bitte nicht zögern und melden: gabi.gardenier@googlemail.de oder auch gern telefonisch: 0177/9612899 oder 0201/530708. Herzlichen Dank!!
Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen... Gabi & Co.
Hab letzt Josera Agilo bestellt bei Futterplatz 2x15kg im Angebot ...gibt ab 49,00 sowieso noch 5 % Rabatt und dann hab ich im I-net noch 'nen Gutschein über 5Euro gefunden ...also noch 42,74 bezahlt und keine Versandkosten ...vielleicht wäre das was?
Zitat von BirgitHab letzt Josera Agilo bestellt bei Futterplatz 2x15kg im Angebot ...gibt ab 49,00 sowieso noch 5 % Rabatt und dann hab ich im I-net noch 'nen Gutschein über 5Euro gefunden ...also noch 42,74 bezahlt und keine Versandkosten ...vielleicht wäre das was?
Birgit, ich verstehe jetzt nicht ganz... hast Du das für Deine Hunde bestellt, oder als Spende? Ich denke mal, dass Du das für Deine Hunde bestellt hast, oder? Bei den Burgas Hunden geht es erstmal ums Überleben, ums Sattwerden. Da täte es auch Futter vom Lidl oder Aldi.
Eva,sorry das war für meine Hunde....meinte wenn jemand Futter spenden will...aber sicher gehts noch günstiger und die Menge machst hast schon recht...