EUROPA MUSS DIE POLITISCHE VERANTWORTUNG FÜR MILLIONEN STRAßENTIERE ÜBERNEHMEN
Zitat aus dem Newsletter:
"Sehr geehrte Mitstreiter,
entschuldigt die späte Information! Die Zeit läuft leider immer sehr schnell. Aber, noch ist die Aktion nicht zu Ende. Hier ist mein Bericht aus Brüssel.
Am 24.04.2012 bin ich in Brüssel gewesen, um unsere von der EU für gültig erklärte PETITION 1274/2011 vor dem Petitionsausschuss und der EU Kommission zu erläutern. Bevor ich unsere Petition 1274/2011 (Europaweites Tierschutzgesetz) vorgetragen habe, bin ich für Kendra Pinder (Petition 595/2011) eingesprungen und habe, auf Bitte von Carmen Arsene (Rumänischer Tierschutz), die Rede zur Petition 595/2011 (Straßentiere in Rumänien) auf Englisch gehalten. Am Ende der Petenten-Vorträge ist der Vertreter der EU Kommission zu Wort gekommen, der anmerkte, das sei nicht Sache der EU, weil darüber keine Verträge mit den Mitgliedsländern bestehen würden. Leider die übliche Antwort auf diverse Anfragen hinsichtlich der Streuner.
Danach haben die Mitglieder des Petitionsausschusses das Wort ergriffen, wobei sich besonders positiv MEP Hr. Victor Bo?tinaru aus Rumänien und MEP Hr. Dr. Peter Jahr hervorgetan und die Petitionen ohne Wenn und Aber unterstützt haben. "