Eingestellt am 07.04.2012 Status Frei Rasse Bardino-Mix Geschlecht Hündin Geboren Oct 2011 Kastriert Nein Größe 42 cm Land / Ort Kanaren / Fuerteventura
Ina wurde mit ihren Geschwistern in einem schlechten Zustand bei unserer Welpenstation abgegeben. Wir haben sehr um sie gebangt, aber sie haben es geschafft. Mittlerweile hat sie sich zu einen prächtigen Junghund entwickelt. Jetzt wird es für sie Zeit, das sie etwas Erziehung genießt. Sie ist wie alle Junghunde temperamentvoll, aber sehr Menschen bezogen. Kinder wären kein Problem für sie und Artgenossen erst recht nicht. Fragen zu Ina senden Sie an
Ina ist auf ihrer Pflegestelle angekommen. Folgendes hat sie über die Maus zu berichten:
Ina kannte keine Befehle und hörte nicht auf Ihren Namen. Zudem war sie Futterneidisch und reagierte aggressiv, wenn andere Hunde sich ihrem Napf näherten. Nach einer Woche hört sie auf ihren Namen und weiß, dass sie gerufen wird. Sie hört selbstverständlich noc nicht 100 % zuverlässig, aber es wird täglich besser. Ich habe sie schon problemlos, im nicht eingezäunten Bereich und auf der Straße, an einer Schleppleine laufen lassen. Die Futternäpfe stehen nun alle auf einem halben Quadratmeter und die Fütterung verläuft problemlos. Sie wartet nun auch bis sie Ihren Napf bekommt und macht sich dann darüber her. Im Garten tobt sie heftig mit den beiden anderen Hunden und ?bewacht? auch mit ihnen die Grundstücksgrenzen. Sie ist stubenrein und hat schnell begriffen, wo sie ihr Geschäft verrichten kann. Ina gehört eindeutig zu den cleveren Hunden. Ina ist freundlich, auch zu kleinen Kindern und sie ist eine richtige Schmusebacke. Wir versuchen nun, ihr Sitz und Platz beizubringen. Bei der ersten Begegnung mit einem Radfahrer wurde dieser angebellt und sie versuchte ihn zu stellen. Bei der zweiten Begegnung hat sie sich an den großen Hunden orientiert und die Radfahrer nur neugierig beäugt. Sie ist eine kleine Diebin, die immer wieder versucht einen Latschen zu erbeuten, oder einen Schwamm. Leckerchen werden auch schon mal versteckt und später verzehrt.
Cheryl, Niko+Anni
Im Leben der treueste Freund,der Erste mich zu begrüßen,der Vorderste mich zu verteidigen