Ich habe hier einen noch ungeöffneten 7kg-Sack Royal Canin Veterinary Diet "Renal RF 16" abzugeben. Ist ein spezielles TA-Futter, das eigentlich für Hunde mit Nierenproblemen gedacht ist. Meine Ma hat sich das letztes Jahr irgendwann mal andrehen lassen, als Kira ne Blasenentzündung und (dadurch) Oxalatchristalle hatte. Ist allerdings nie zur Verwendung gekommen und seitdem steht der Sack hier halt im Keller.
MHD war 11/2011, ist also abgelaufen - laut TA wäre dies aber kein Problem, da der Sack fest verschweißt ist und normalerweise nix damit passiert. Da es sich ja auch um ein Mindesthaltbarkeitsdatum handelt, sei das Futter idR noch ca. 1 Jahr über das angegebene Datum hinaus vollkommen in Ordnung. Falls jemand Verwendung dafür hat, einfach kurz melden - notfalls wandert der Sack ins hiesige TH (wobe ich die ehrlich gesagt ungern damit unterstützen würde ).
Weil du was gegen Royal Canin hast oder euer Tierheim?
LG Sabine mit Noah & Jule Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann!
Ich würde es nicht mehr füttern - das Zeug ist ja schon vor Mindesthaltbarkeitsdatum schon "alt" - die aufgesprühten Fette sind mit Sicherheit schon ranzig... oft schon vor Ablauf des MHD's... Und dann sind diese Fette alles andere als gesund - wobei ich da bei dem Futter sowieso Zweifel hätte...
Wuff und weg..., Kirsten mit Gwyndolin Shepherd
Unvergessen, tief in unseren Herzen: die Seniorentruppe Shawnee, Pü und Ticki
"Aussies sind wie Chips...fängt man einmal damit an..."