Hier stell ich euch die Bardina Biba vor : 3,5 jahre alt,kastriert Sie ist ein liebes Mädchen,die schweren Herzens von ihrer Familie abgegeben wird,weil das Stadtleben nichts für sie ist. Derzeit lebt Biba problemlos mit einer Katze und einem Kind zusammen - wobei sie ganz kleine Kinder etwas verunsichern. Sie bindet sich sehr stark an ihre Bezugsperson und auch zu ihr bekannten Menschen und Hunden ist sie äußerst freundlich und liebevoll. Bei Unbekannten verhält sie sich anfangs eher zurück haltend, auch etwas unsicher und misstrauisch.
Biba hat mit Freude an verschiedenen Kursen (Erziehung-, Dummy-, und Schnüffelkurse) in der Hundeschule teilgenommen. Sie verfügt über einen guten Grundgehorsam, kennt verschiedene Hör-, sowie Sichtzeichen, ist absolut Leinenführig, liebt das Auto fahren und beschäftigt sich ausgesprochen gern mit Nasen- und Kopfarbeit (z.B. Wäscheklammern geben, Sachen einräumen, Einkauf tragen, Verstecken spielen etc.). Sie ist sehr intelligent, lernt schnell und gern (auch kleine Tricks).
Am Fahrrad laufen mag sie nicht so gern, dafür liebt sie lange Spaziergänge im Wald, wobei sie auf den Wegen bleibt und stets Blickkontakt hält. Begegnungen mit anderen Hunden verlaufen unproblematisch, sofern der andere Hund nicht extrem unsicher reagiert. Dann neigt Biba zum ?Rumpeln?. Im Haus verhält Biba sich völlig ruhig und wartet einfach auf Beschäftigungsangebote.
Im Sommer letzten Jahres wurde bei Biba eine Spondylose diagnostiziert. Um Schmerzfreiheit zu gewährleisten und spätere Folgeerkrankungen auszuschließen, erhielt sie eine Goldakupunktur, die ein wunderbarer Erfolg war. Biba geht es sehr gut und sie darf - als einzige Einschränkung - keinen all zu anstrengenden Hundesport mehr machen.
Hier Biba rechts
Vielleicht sieht sie ja jemand der die Bardinos zu schätzen und händeln weiß
Bei interesse hier melden : heike.ebert@thf-verein.de
Cheryl, Niko+Anni
Im Leben der treueste Freund,der Erste mich zu begrüßen,der Vorderste mich zu verteidigen
Ich drücke alls was ich habe, das diese wunderschöne maus bald ein sehr tolle zuhause findet wenn ich nciht schon zwei hätte (die nciht ohne sind) dann wäre das ganz mein beuteschema
Liebe Grüße
Sarah, Nicky, Sally, Lara und Nanouk
?Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.? Mahatma Gandhi
Sie wohnt mitten in Bremen,wer in der Nähe wohnt und die süße Biba mal besuchen möchte ...und über eine Familie auf dem Lande würde sich Biba riesig freuen
Cheryl, Niko+Anni
Im Leben der treueste Freund,der Erste mich zu begrüßen,der Vorderste mich zu verteidigen