einfach nur zum kotzen!!! Echtfell, Daunen aus Lebendrupf und Gänsemast. Das ganze wird auch noch wirklich teuer als Markenklamotte verkauft Wann wird der Verbraucher endlich mal nachdenken und dagegen stimmen???
liebe Grüße Maike
"Man kann nicht allen helfen" sagt der Engherzige - und hilft keinem
Hab den Vorbericht auf ARD gesehen. Am besten gar keine Daunensachen kaufen, gibt ja heute genug Alternativen. Und sowas unverschämt teures wie JW kauf ich eh nicht...
wer jeh das glück hatte in einer engen beziehung mit einem hund zu leben, der weiss, dass es keinen verlässlicheren, treueren und liebevolleren freund gibt
Vor einiger Zeit kam schon mal ein solcher Bericht aus Polen, wo sie das Ganze mit versteckter Kamera gefilmt haben. Seitdem kaufe ich keine Oberbetten und Jacken mehr mit Daunen. Ist aber bestimmt schon ein bis zwei Jahre her. Das Geschrei der armen Gänse höre ich jetzt noch.
Genau so eine Sauerei passiert ja jetzt auch mit den Hunden und Katzenfellen. Osteuropäer holen sich ganze Würfe von Privatleuten, ziehen sie hoch und dann ab mit dem Fell. Ist angeblich billiger als Kunstpelz herzustellen.
Einer Bekannten wurde ein ganzer Wurf von einem Russen aus Hamm abgenommen. Angeblich sollten die Bauern im Hammer Raum, 65 Euro pro Hauskatze nehmen. - tock, tock- Name und Adresse natürlich falsch, ans Autokennzeichen hatte niemand gedacht. Kätzchen natürlich nicht mehr auffindbar. Meine Bekannte hat nur noch geheult. Angeblich wollte der Bursche seinen Enkelkindern eine Freude machen.
Oh mann da kann man echt nix mehr glauben... zum Glück gibt es Vereinigungen die sowas aufdecken und aufklären
lg
Micha
"Egal wie sehr wir etwas lieben, wir können es doch nicht so sehr festhalten, dass der Tod es unserem Griff nicht entwinden kann. Was bleibt ist einzig die Gewissheit, dass die Verbindung weiter besteht und wir uns vielleicht irgendwann wiedersehen werden."