ZitatPolizei entdeckt tote Hundewelpen in Freiburger Wohnung
Vor zwei Wochen verlässt eine junge Frau in Freiburg ihre Wohnung. Darin: eine Hündin und zwei Welpen ? ohne Futter, ohne Wasser. Jetzt drang die Polizei in die Räume ein. Und fand zwei der drei Tiere tot auf.
Ein Bild des Grauens hat sich Polizisten geboten, die am Sonntagmorgen eine Wohnung öffneten, nachdem Nachbarn sie um Hilfe gerufen hatten. Die Beamten fanden zwei tote Hundewelpen in der verwahrlosten Wohnung sowie eine abgemagerte Hündin, die völlig verängstigt war. Weil die Nachbarn seit einiger Zeit kein Lebenszeichen der 21-jährigen Mieterin mehr gehört hatten, fürchteten sie, sie könnte sich in einer hilflosen Lage befinden. Tatsächlich lebt sie aber nach Erkenntnissen der Polizei derzeit in der Wohnung eines Freundes im Westen der Stadt, will ihren Aufenthaltsort aber nicht nennen.
Die Wohnung an der Neuenburger Straße im Stadtteil Haslach gehört der Stadtbau GmbH. Sie war übersät von Hundekot, kein Möbelstück war mehr intakt und der Bodenbelag hinüber. Der Gestank sei bestialisch gewesen, berichtet Polizeisprecher Karl-Heinz Schmid. "Es ist erstaunlich, dass das nicht schon früher aufgefallen ist
Fetthervorhebung von mir. Leider muss man sagen das aus der Bad. Z. nicht genau hervor geht das die Welpen nicht durch die Mutterhüdin verstarben sondern vorab wegen Vernachlässigung starben. - entnommen aus den bad. Nachrichten.
Es ist grausame Ironie das die Whg. geöffnet wurde weil sich Nachbarn Sorgen um die Frau machten. Jene Frau die die Hunde "einfach" zurück gelassen hat - ohne Gewissen! Es ist mir unbegreiflich wie Menschen so etwas tun können!!!! Ein anonymer Anruf der Frau bei TH oder Polizei hätte gereicht um das Leid der Tiere zu ersparen. Statt dessen geht eine Hündin durch die Hölle und zwei Welpen sind zum sterben geboren worden.
und es stellt sich die Frage warum die Nachbarn in "Sorge" nicht schon früher gehandelt haben???? Das macht mich so wütend!!!!!
liebe Grüße Maike
"Man kann nicht allen helfen" sagt der Engherzige - und hilft keinem
Ich finde es auch grausam das sowas passieren muss. Wenn ich bemerken würde, da es aus der Wohnung/ Haus meines Nachbarn bestialisch stinkt (und das muss gestunken haben Blut von der geburt, Kot, Urin etc) und meine Nachbarin nciht mehr gesehen habe (auch von außen Tag und nacht kein Licht) und dann auch noch Töne von Hunden dann hätte ich viel früher die Polizei gerufen. aber in dieser Welt gibt es nur noch ich-menschen, wenn ich das jetzt melde und da nix ist, bekomme ich vielleicht noch ärger mit der Nachbarin oder was auch immer sich die leute denken.
Und das sie erst 21 Jahre alt war ist auch keine ausrede, ich hatte mit 21 schon zwei Katzen und jetzt mit 24 auch noch zwei Hunde dazu und auch ich kann mich gut um sie Kümmern und verantwortung übernehmen. Diese Frau sollte richtig bestraft werden, wird sie aber nciht weil unsere Gesetze da sehr nachlässig sind.
Und dann auhc ncoh die geschichte mit dem Vermieter, die werden doch nie wieder Junge Menschen mit Tieren eiziehen lassen.,
AHHHHH ich könnte ausrasten Ich wünsche dieser Frau alles schlechte an den Hals.
Liebe Grüße
Sarah, Nicky, Sally, Lara und Nanouk
?Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.? Mahatma Gandhi