Der freundliche Rüde ist ca. im Frühjahr 2010 geboren und wurde ausgesetzt gefunden. Da er sehr brav an der Leine geht und gut sozialisiert ist, so vermuten wir, dass er bis vor kurzem ein Zuhause hatte. Er ist mit Kindern, Artgenossen beiderlei Geschlechts und Katzen sehr gut verträglich. Derzeit lebt er mit vielen Welpen im Zwinger, für die Sid eine Art Ersatzvater ist.
Sid ist bereits geimpft und kastriert. Wenn Sie sich in den süssen Kerl verliebt haben, könnte er schon bald zu Ihnen reisen, natürlich auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Frau Stelatou, Claudia (Griechenland) stel-vas@otenet.gr
oder Frau Neubauer, Eva (Östereich) tierfreunde-kefalonia@gmx.at
oder Lisa Petersen (Deutschland)
lg
Micha
"Egal wie sehr wir etwas lieben, wir können es doch nicht so sehr festhalten, dass der Tod es unserem Griff nicht entwinden kann. Was bleibt ist einzig die Gewissheit, dass die Verbindung weiter besteht und wir uns vielleicht irgendwann wiedersehen werden."
Sid wird am 10.08. in München zu seinem Frauchen ziehen. Nach einer Begleithundprüfung wird er mit seinem Frauchen, sie ist Altenpflegerin, ein Altenheimbegleithund werden und die dortigen Heimbewohner hoffentlich mächtig aufmischen. Ich glaube, da ist Sid genau der richtige.
Da Sid auf LM niedrigpositiv getestet wurde wird es jetzt nun doch nichts mit seiner "Altersheimberufstätigkeit". So kommt Sid am 29.8. als Pflegehund zu mir nach München und werde versuchen ihn gut zu vermitteln. Wer Interesse hat darf sich gerne melden.
der süße Sid ist seit Mittwoch bei mir zur Pflege. Etwas ramponiert, aber wir arbeiten daran. Sid ist ein ganz süßer, lieber anhänglicher Kerl. Er hat ein paar Gramm zu viel auf den Rippen, aber mit artgerechter Ernährung und viel Bewegung bekommen wir das schon hin. Bereits stubenrein, geht schön an der Leine und verträgt sich bestens mit unserer eigenen Hündin und den Katzen. Für Sid gibt es nicht schöneres als gestreichelt und liebgehabt zu werden. Er liebt es im Bett zu schlafen, Körperkontakt ist ganz wichtig für ihn. Also wer sich für Sid interessiert, der bekommt ein wirkliches Goldstück.
schade,wenn er Streicheleinheiten so liebt,wär es ja doch schön im Altenheim für ihn gewesen ............ wir drücken doll die Daumen,daß die passenden Menschen kommen.
Cheryl, Niko+Anni
Im Leben der treueste Freund,der Erste mich zu begrüßen,der Vorderste mich zu verteidigen
Sid ist nun zwei Wochen bei mir und nach einigen Stolpersteinen kann ich doch etwas über ihn erzählen. Er musste ärztlich versorgt werden, sein LM-Titer war überraschenderweise hoch, auch die Grundversorgung wie Entwurmen, Entflohen und Milbenbehandlung war nötig. Aber jetzt steht er wie eine Eins. Da Sid mit nur grenzwertig niedrigem LM-Titer angekündigt war und bei uns sehr hoch gemessen wurde, wurde jetzt erstmal die Zyloricdosis etwas erhöht, die TÄ meinte, durch den Transport zu uns, der ja immerhin fast 3 Tage dauerte und den entstandenen Stress könnte er angestiegen sein. In zwei Monaten wird der Titer erneut kontrolliert. Sid ist sehr anhänglich, bindet sich sehr schnell an seine Menschen, am liebsten würde mir dieses Trumm von Hund den ganzen Tag auf dem Schoß sitzen. Er ist eher ein Frauenhund, auf das er gut aufpasst. Wir vermuten, dass bei Sid eine gehörige Portion Hütehund mitgemischt hat. Nächtliche Spaziergänge sind kein Problem - Sid gibt Acht. Er ist mit allen Hunden sehr freundlich, unsere beiden Katzen toleriert er, nur wenn die beiden Sid beim Fressen zuschauen ist er in Habachtstellung. Er hat die ersten Tage bei uns nichts bis fast gar nichts gefressen, so fing ich an ihn per Hand zu füttern. Das ist mir bis heute geblieben, erst ein paar Brocken von Hand, dann aus der Schüssel fressen. Er ist ein Hund, der prima zur Arbeit mitkönnte, er ist sehr folgsam und lernt schnell. Unsere anfänglichen Versuche Sid mal ein paar Minuten ganz allein zu lassen scheiterten, da ging das Heulkonzert los. Die Gesellschaft unserer Hündin und der zwei Katzen beruhigt ihn dann sehr. Wenn ich das Haus verlassen, höre ich ihn kurz hinter der Tür winseln und dann ist Ruhe. Er stellt nichts an. Dreimal wöchentlich holt ihn unsere Gassigängerin zum Spaziergang ab, er geht anstandslos und brav mit. Er ist leinenführig. Mag sich denn niemand für diesen tollen Hund erwärmen? Sid ist ein Goldstück.
Sid hat Interessenten in Hannover. Bin bereits am Planen wie er am besten transportiert werden kann. Wir selber würden bis Nürnberg fahren. Eine andere Tierschützerfamilie würde Sid in Kassel in Empfang nehmen. Gibt es jemanden, die die Strecke Nürnberg-Kassel (gerne auch Teilstrecken) übernehmen könnte? Noch etwas anderes: Hat jemand Erfahrung mit der Mitfahrzentrale? Das wäre auch noch eine Option.