also meine Wuffels meinten sie wünschen sich mal wieder neue Halsbänder. Wir hatten ja bereits die schönen selbstgenähten, glaub von Mia? weiß es garnicht mehr genau Nun meine Frage, kann wer nochmal solche nähen? Mit Neopren als Unterlage und so schönen Borten und Clippverschluss? und wenn ja, was würde das kosten?
es wären 2-3 Halsbänder, für jedes Band käme noch 5,-- als Spende für die Kastraaktion dazu.
liebe Grüße Maike
"Man kann nicht allen helfen" sagt der Engherzige - und hilft keinem
Ich glaube Mira kommt da nicht mehr so zu! Ob Zwecke welche im Auftrag macht..kann nur sie beantworten. Ansonsten könnte ich die Anja fragen (aber die bisher glaube ich kein Neopren drunter gepackt) ..die hat auch schon mal welche für die Märkte gemacht und auch die Leckerchentaschen!
Gruß und Wuff Sandra &... Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.(Danny Kaye)
Habe gelesen, dass Zwecke oder Mia Halsbänder nähen. Ich hätte eine spezielle Anfrage an Euch: Cira ist mir letztens beim Freilauf ausgebüchst , dann ist sie mir das nächste Mal aus der Retrieverleine (kein Geschirr, nur flexible Schlaufe um dem Hals) rausgerutscht, war wieder weg! Musste feststellen, dass ich Tasso- und Steuermarke nur am Geschirr (zuhause) habe. Voll die Panik!!! Sie ist aber zurück gekommen - juhu!! Habe ihr am nächsten Tag vorsichtshalber ein Halsband mit besagten Marken angelegt und sie wurde richtig wild, vor allem wg. dem Geklapper und weil die Marken unter ihren Kopf rutschten. Wäre es möglich ein leichtes , wasserdichtes Halsband mit verstellbarem Verschluss und einem kleinen Reisverschluss zu nähen, wo ich die Marken und auch die Adresse einfach reintun kann? So könnte ich es ihr immer anlegen und dann Geschirr oder Leinen verwenden und falls sie wieder mal das Weite sucht, wären alle Infos im Halsband vorhanden. Also wenn das möglich wäre, würde ich mich riesig freuen! Bin mit jedem Preis einverstanden, spende auch gern noch ein paar Euro auf´s Kastrationskonto.
LG Jane, Mario & Cira _______________________________________
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier. (unbekannt)
Das lese ich ja jetzt erst. Mira macht die tollen Halsbänder. Ich kann nur die einfachen. Mit Neopren unterlege ich nur für den Eigenbedarf. Meine Billigmaschine hat da ganz schön dran zu kämpfen und die Nerven will ich nicht zu oft lassen...
@Cira: Also deine speziellen Anforderungen übersteigen mit Sicherheit mein Niveau. Wieso soll es denn wasserdicht sein? So ein Halsband (ohne Unterfütterung, was es auch wieder leicht macht) trocknet doch ruckzuck. Gegen das Geklimper nutze ich Halsbandtäschchen, in die Marken, Adresse und sogar ein Notfallkotbeutel passen... Hier sieht man unsere Täschchen. Aishas ist von more4dogs, ist relativ groß, hält aber super. Iolas haben wir irgendwo mal geschenkt bekommen. (Ich glaube, die gibt es beim Fressnapf.) Das ist kleiner, leichter, fällt aber auseinander und wurde schon geflickt.
ja, eigentlich hast Du recht, so ein Täschchen tuts ja wohl auch. Werd mal danach schauen. Die Halsbänder sind auch toll, komme bestimmt mal drauf zurück. Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
LG Jane, Mario & Cira _______________________________________
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier. (unbekannt)