Das gebiet wurde heute von bis zu 10 helfern 2 x systematisch durchkämmt. es gab nach 15.00 uhr keine neuen sichtungen mehr. niemand, der angesprochen wurde, hat gres gesehen. für heute wurde die aktive suche abgebrochen.
frank weißkirch und auch kati, die damals bei open geholfen haben, sind mit "im team". heute abend wird noch intensiv beratschlagt, wie weiter vorgegangen wird. es sieht ganz danach aus, dass das aktive suchen keinen sinn macht. auch ein spürhund würde aus verschiedenen gründen nichts bringen. (er kann den ort auch nur in etwa eingrenzen, und den haben wir ja. und es gibt auch noch andere gründe) es wird versucht, gres weiter durch sichtmeldungen zu orten, gezielt anzufüttern und evtl. mit einer lebendfalle zu arbeiten.
meine bitte an alle: bitte auf ortsangaben in den posts verzichten (gres ist mittlerweile sehr scheu und es darf nicht versucht werden, ihn einzufangen).
die münchner vor ort und alle leute, die von außerhalb helfen wollen, bitte bei ralf peters melden. er koordiniert die aktion. es werden ab morgen dringend leute gesucht, die plakate kleben und die münchner einwohner zu fragen/informieren. es kommt jetzt alles auf weitere sichtungen an.
Wie ist er denn jetzt gefunden worden? Weißt du da mehr? Ich kann nur sagen wie ich mich gefühlt habe, als der Anruf kam, das Krümel wieder da ist...ich habe erstmal ne Strophe geheult!
Gruß und Wuff Sandra &... Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.(Danny Kaye)
Die Lektion mit dem aus dem Halsband winden haben wir mit Emma auch gelernt. Ich stand oft mit Halsband und Leine da und meine Emma war über alle Berge. Egal wie fest ich ein normales Halsband gemacht habe, Emma hat es immer in Angstsituationen geschafft sich rückwärts rauszuwinden. Jetzt wo sie passende Windhundhalsbänder (Zug-Stop) hat, ist ein Ausbruch unmöglich. Man fühlt sich gleich viel sicherer.
Gres hat sich mehr oder weniger selbst beim Tierschutz München eingeliefert ,der erlösende Anruf kam dann heute morgen vom Tierheim München was hat er ein Glück gehabt
apropo Halsband,auf den neuen Bildern,wo er heut früh gefunden wurde,sieht man ihm 3-fach gesichert
Cheryl, Niko+Anni
Im Leben der treueste Freund,der Erste mich zu begrüßen,der Vorderste mich zu verteidigen