Willkommen beim Tierschutzengel e. V. postdateiconTHURSDAY, 05 JANUARY 2012 14:16 | Drucken | E-Mail
Dringender Hilferuf
Bis Ende Juni 2012 müssen ca. 130 Tiere aus Torredembarra evakuiert werden. Das ist eine große Herausforderung, die wir nur mit vielen Helfern bewältigen können. Es muss an viele Türen geklopft werden, viele Ideen sind gefragt. Hier einige Möglichkeiten mit denen Sie helfen können:
Bitte schildern Sie in Ihrem Umfeld vielen tierlieben Menschen unsere Situation. Machen Sie auf unseren Verein aufmerksam. Falls sich jemand mit dem Gedanken trägt, ein Tier zu adoptieren, wird er vielleicht bei uns einen Vierbeiner finden, für den er sein Herz erwärmen kann und der zu ihm passt.
Wir benötigen auch dringend Pflegestellen, in denen die Tiere bis zur endgültigen Vermittlung gut untergebracht werden können. Kennen Sie ein gut geführtes Tierheim in Ihrer Nähe, das vielleicht eines oder mehrere Tiere aufnehmen kann? Kennen Sie Gnadenhöfe, die alten und schwer vermittelbaren Tieren ein Zuhause geben können? Gibt es tierliebe Menschen die eventuell Patenschaften für eine zeitweilige Unterbringung in Pensionen übernehmen würden? Gibt es vielleicht Radiosender in Ihrer Region, die über unsere Situation berichten würden? Vielleicht haben Sie guten Kontakt zu einer Tageszeitung, die bereit wäre, mit einem Artikel auf uns aufmerksam zu machen?
Haben Sie noch andere Ideen oder Tipps, die uns nützlich sein können? Bitte wenden Sie sich an einen unserer Ansprechpartner, wenn Sie eine Möglichkeit sehen, uns in irgend-einer Weise zu unterstützen.
Für die Tiere, die in Torredembarra aufgenommen wurden, fühlen wir uns verantwortlich und wollen keines von ihnen im Stich lassen oder aus den Augen verlieren. Es liegt viel Arbeit vor uns. Wir wollen alles geben, um am 30. Juni 2012 sagen zu können: ?Wir haben es geschafft!?
Danke im Namen aller Tiere für Ihre Aufmerksamkeit.
Ich hab mal eben bei "unseren" Spaniern angefragt, ob die ggf. einen oder zwei gegen Kostenübernahme übernehmen könnten. Die Tierheime sind gar nicht mal so weit voneinander entfernt...
LG Silke mit Paula,Emma,Frieda,Timmy,Klara+Max und Sammy+Toby im Herzen
@ Eva,nö hab ich nicht,aber wie es der Zufall so will habe ich grad von meiner Schwägerin in spe erfahren,daß sie sich für einen Hund von der Orga interessieren ,wenn es klappt,hätte die PS wieder einen Platz frei
Cheryl, Niko+Anni
Im Leben der treueste Freund,der Erste mich zu begrüßen,der Vorderste mich zu verteidigen
Joh das wär schön ich drücke feste mit!! Jeder Platz zählt!!!
LG Karin mit Lucky, Gismo, Pinocchio und Annabel
wer jeh das glück hatte in einer engen beziehung mit einem hund zu leben, der weiss, dass es keinen verlässlicheren, treueren und liebevolleren freund gibt
Meine Freundin hat zwar nicht den kleinen jungen Hund bekommen,sie war schon vermittelt ,aber dafür für eine süße 5 jährige Schäfi-Boxer-Mixhündin von den Tierschutz-Engeln und sie ist ein richtiger Glücksgriff
Cheryl, Niko+Anni
Im Leben der treueste Freund,der Erste mich zu begrüßen,der Vorderste mich zu verteidigen