Ich habe noch nie ... ehrlich noch nie ... in meinem Leben einen Mann gesehen, der ein so butterweiche Ader hat. Der Mann hat ein viel zu gutes Herz und (leider) gar keinen Sinn für geschäftliche Dinge. Das birgt die Gefahr, dass wenn er alles verliert, auch seine Schützlinge und seine Angestellten alles verlieren und der "Gute Geist" der hinter alldem steht ein Ende findet. Tragisch ... Ich hoffe, das Unternehmen schreibt dauerhaft schwarze Zahlen.
Dennoch ist zu sagen, dass "seine" Art Tierschutz zu betreiben ("ich kann nicht nein sagen" "...dann leben wir halt mit 16 Hunden zu Hause") ja wohl nicht die Lösung des Problems sein kann.
Der Verein Pro K mit seinen Zielen sollte sich dem Herrn mal genau vorstellen. DAS ist nämlich ein vernünftiger Lösungsansatz: Kastration und Aufklärung im Ausland!!! Nix anderes hilft auf Dauer!
Ich habe es nicht von Anfang gesehen, aber in einem muss ich Ariane Recht geben, so einen "weichen" Mann habe ich auch noch nicht kennengelernt.....
Das was ich gesehen habe, habe ich nur gedacht, Gott wie soll das gut gehen......
Ich denke und hoffe, er schafft es, weil die Sache an sich nicht schlecht ist..... jeder ist da gut aufgehoben... man hört nur Gutes von der Klinik, aus dem Grund schon, soll/muss es gut gehen.....
Ich weiss nur eins, ich könnte bei den Summen nachts nicht mehr schlafen....
Seine (und die der Firma und Angestellten) finanzielle berufliche Situation steht auf einem Blatt, denke ich, sein überschäumend gutes Herz und Helfersyndrom auf einem anderen.
Bei 12 Hunden, die auf seinen und den Haushalt der Tochter Gina aufgeteilt sind, würde ich persönlich auch schlucken, wenn ich mir aber zum einen Hausgröße und zu anderen Zustand der Tiere ansehe, denke ich nicht dass es denen in irgendeiner Form schlecht geht.
Jedenfalls hat er bzw. die Lesia schon manche OPs für den Tierschutz für lau oder die Hälfte übernommen.
Wir haben Hasi gerettet!!!!!
Lieber Gott, bitte gib mir die Weisheit, einige Menschen zu verstehen, die Geduld, sie zu ertragen, die Güte, ihnen zu verzeihen, aber bitte gib mir keine Kraft, denn dann haue ich ihnen aufs Maul!
Ich fände es sehr schade, wenn eine solche Idee und ein derartiges Engagement für die Tiere in Not (auch wenn sie blauäugig und aus einem Helfersyndrom heraus entstanden ist) an den Finanzen scheitern sollte. Aber andererseits wüsste ich auch kein Mittel und keinen Weg, aus dieser Misere raus zu kommen. Kredite wird er wohl keine mehr gekommen..
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst. Liebe Grüße Conny, Sandy & Cora
Ich habs nicht gesehen, nur gelesen. Das Drama im Tierschutz ist ja immer , das man trotzdem wirtschaften muss...sonst kann man auch nicht mehr helfen. Ich finde es toll was er da so gemacht hat, aber wie lange kann er sich da noch halten?
Gruß und Wuff Sandra &... Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.(Danny Kaye)
Ich hab's auch nur gelesen, aber allein die Summe die die Klinik pro Tag an Miesen macht ist irre!! Der Mann operiert alles was kommt und das für lau! Wahnsinn, so ein Engagement. Aber das holt ihn nun ein, das ist wirklich schade, denn die Idee ist fantastisch
Die Liebe eines Tieres ist ehrlich und ohne Hintergedanken!!!
Liebe Grüße von Beate, dem multikulti Zoo und den Regenbogenkindern
Der Mann bräuchte Sponsoren und ich muss ehrlich sagen, es ehrt ihn zwar, das er die armen Fellnasen umsonst behandelt, aber auf Dauer hilft das ja nicht und am Ende ist keinem mehr geholfen!
Gruß und Wuff Sandra &... Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.(Danny Kaye)
Lieber Gott, bitte gib mir die Weisheit, einige Menschen zu verstehen, die Geduld, sie zu ertragen, die Güte, ihnen zu verzeihen, aber bitte gib mir keine Kraft, denn dann haue ich ihnen aufs Maul!
Zitat von Runter vom SofaMittlerweile schreibt er ja schwarze Zahlen.
Kannst du uns dein "Insiderwissen" mal näher bringen? Ich habe es gesehen, ein Bericht, der unter die Haut geht aber auch an die Nerven. Ich selbst hätte mich nicht so "trottelig" dargestellt, ich habe mich teilweise "fremdgeschämt". Aber der Mann und seine Familie haben einfach ein übergroßes Herz, aber auch das muß man sich leisten können. Teilweise wird für umme gearbeitet, sowas spricht sich rum und schon sind sie alle da, die Bittsteller. Andere zahlungswillige und -fähige Patienten könnten dadurch abgeschreckt werden.l Ich wünsche der Familie Lensen viel Glück, daß sie allen Unkenrufen zum Trotz ihren Idealismus durchsetzen kann.
LG Sabine mit Noah & Jule Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann!