Es ist wahr; die 'Wuerfel sind erst vor wenigen Tagen gefallen'. Pilar ist schon laengere Zeit bei uns, ohne dass wir uns zu Ihrer 'Adoption' entschliessen konnten. Ihrem ausgepraegten Jagdtrieb (auch und gerade in Bezug auf die Katzen in der Nachbarschaft) freien Lauf lassend war Pilar immer mal wieder von unserem umzaeunten Grundstueck ausgebuext und trieb sich auf der nicht umzaeunten Wiese des Nachbarn herum. Sie dann wieder einzufangen dauerte mitunter sehr, sehr lange (gutes Zureden etwa mit der Argumentation 'Lecker Lecker' half da nichts - daran waren auch nicht mangelnde Deutsch- Kenntnisse schuld). Irgendwann entdeckten wir dann das durch Brombeerranken und Brennesseln verdeckte Loch im Zaun; Pilars Schlupfloch in die Freiheit. Seitdem das in Ordnung gebracht wurde, haben wir nunmehr seit ca. 14 Tagen eine 'friedfertige und zufriedene' Pilar, die uns nur noch Freude macht. So fiel uns die Entscheidung nun leicht, Pilar zu einem 'staendigen Familienmitglied' zu machen. Auch sind die taeglichen laengeren Fahrrad- Ausfluege nach der Anschaffung einer 'Fuehrstange' fuer Mensch und Hund eine Freude geworden. Pilar ist auch dabei ein Ausbund an Kraft und Ausdauer. Ob und wie wir ihren extremen Freiheitsdrang und Jagdtrieb jemals so 'kanalisiert' kriegen, dass sie auf freier Flur auch mal von der Leine gelassen werden kann in der Gewissheit, dass sie auf Kommando sofort gehorcht und zurueck kommt, wird sich zeigen. Da Pilar aber ihren Bewegungsdrang im taeglichen ausgiebigen Spiel mit den Nachbarshunden beiderlei Geschlechts in ihrem 'umzaeunten Paradies' voll ausleben kann, scheint ihr Bedarf an Bewegung und Beschaeftigung am Ende des Tages zumeist doch gedeckt. Jedenfalls springt sie neuerdings abends von der Couch (waehrend Frauchen noch vor der Glotze sitzt) und stiefelt die Treppe hoch, um der Nachtruhe zu froehnen. Uns soll's recht sein. So viel fuer heute. Hildegard und Alfons wuenschen Euch allen und Euren 'Vierlaeufern' eine gute Zeit!
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Suende? Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde! (Franz von Asissi)
Schön von euch zu lesen und herzlich willkommen hier! Was den Jagdtrieb angeht, werdet ihr hier sicher Leidensgenossen finden, aber auch Hunde, die heute nach intensivem Training mit Rehen und Hasen spazieren gehen.
Ich finde es super, dass ihr Pilar adoptiert habt, auch wenn es anfangs nicht ideal lief.
Ich hoffe, dass wir noch öfter von euch hören/lesen und vielleicht gibts ja mal Bilder?
wir finden es ganz toll, dass ihr euch entschließen konntet, Pilar zu adoptieren. In den paar Tagen, die sie uns von Griechenland nach Deutschland begleitet hat, war sie uns schon ans Herz gewachsen. Auch wenn noch ein paar Schwierigkeiten bestehen, die bekommt ihr bestimmt in Griff. Wir wünschen euch und Pilar eine gemeinsame glückliche Zeit. ''
Was wäre das Leben doch langweilig, wenn die Hunde uns nicht auf Trab halten würden... Herzlich Willkommen im weltbesten Forum Auch ich freue mich sehr, dass ihr der kleinen Maus ein schönes Zuhause gegeben habt Ich sehe noch immer das Bild von ihr vor mir, wie sie da lag, halb verhungert und mehr tot als lebendig. Und jetzt ist sie eine soooo hübsche junge Hündin Fotos von Pilar wären schon schön! Ich wünsche Euch eine schöne und glückliche Zeit mit Pilar und freue mich auf einen gemeinsamen Austausch
Hier gibt es einige (leid-)geprüfte Jagdbomberbesitzer die euch sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen werden.
lg
Micha
"Egal wie sehr wir etwas lieben, wir können es doch nicht so sehr festhalten, dass der Tod es unserem Griff nicht entwinden kann. Was bleibt ist einzig die Gewissheit, dass die Verbindung weiter besteht und wir uns vielleicht irgendwann wiedersehen werden."
Herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns... Die süsse Pilar hat soviel Glück gehabt und den Antijagdttrieb kann man auch trainieren. Die Eva ist da die Spezialistin...
Wuff und weg..., Kirsten mit Gwyndolin Shepherd
Unvergessen, tief in unseren Herzen: die Seniorentruppe Shawnee, Pü und Ticki
"Aussies sind wie Chips...fängt man einmal damit an..."