Die schöne Suki hat es endlich geschafft und durfte am 23.08.2011 in ihr neues Zuhause in Mannheim ziehen.
Wir wünschen Suki alles Gute im neuen Zuhause!
lg
Micha
"Egal wie sehr wir etwas lieben, wir können es doch nicht so sehr festhalten, dass der Tod es unserem Griff nicht entwinden kann. Was bleibt ist einzig die Gewissheit, dass die Verbindung weiter besteht und wir uns vielleicht irgendwann wiedersehen werden."
Freut mich sehr für Shakira...äh Suki ! Hoffe wir bekommen noch mal was von ihr zuhören oder lesen! Gut das meine Sukie anders geschrieben wird, sonst wäre ich jetzt verwirrt! Wie groß ist sie denn eigentlich in Natura?
Gruß und Wuff Sandra &... Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.(Danny Kaye)
"Egal wie sehr wir etwas lieben, wir können es doch nicht so sehr festhalten, dass der Tod es unserem Griff nicht entwinden kann. Was bleibt ist einzig die Gewissheit, dass die Verbindung weiter besteht und wir uns vielleicht irgendwann wiedersehen werden."
nun ist wieder eine ganze Weile vergangen und ich wollte mich mal wieder mit Nachrichten von Suki melden
Unserer Süßen geht es prima, das alleine bleiben klappt nach wie vor super und ich bin ganz stolz, dass sie nun sogar schon "Sitz" auf Kommando macht wir laufen immernoch mit Schleppleine spazieren, da hört sie wie eine eins; wenn ein Hund zum Spielen dabei ist, darf sie auch ohne Leine rennen. Sie hat einen enormen Jagdtrieb, weshalb ganz ohne Leine noch nicht geht. Leider kann sie mit Spielsachen (Bälle, Stöcke, Quietschtiere usw) überhaupt noch nichts anfangen. Aber das kommt sicher noch. Sie ist fremden Menschen gegenüber immernoch sehr misstrauisch und in der Wohnung bellt und knurrt sie sogar wenn sich Fremde ihrer Couch nähern. Menschen mit Hunden sind jederzeit willkommen, sowohl draußen als auch drinnen
Bei Spazierengehen komme ich mir vor, als wären wir auf der Flucht, weil Suki in einem Affenzahn vorneweg läuft und immer die Leine bis zum Anschlag ausnutzt. So ruhig und gelassen sie daheim ist, so verrückt und wild ist sie draußen Sobald wir den Jagdtrieb ein bisschen besser im Griff haben, will ich versuchen mit ihr Rad zu fahren.
Wir haben nun auch schon einen Versuch hinter uns, den Hundeplatz zu besuchen, aber das ging leider noch überhaupt nicht: Suki war mit der Menge der Menschen und Hunde völlig überfordert. Sie war wieder ganz verängstigt und die Trainerin hat uns dann auch wieder heimgeschickt. Das dauert wohl noch eine Weile bis sie sicherer geworden ist. In vielen Situationen reagiert sie noch ängstlich, aber wir haben viel Geduld
Viele liebe Grüße Yvonne L.
Gruß und Wuff Sandra &... Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.(Danny Kaye)
Och schöööööööööööön ,ist toll wieder was zu hören von der süßen Suki. Bei der Beschreibung mit Jagttrieb und die Idee mit dem Fahrad zu fahren mußte ich an Danny denken
Cheryl, Niko+Anni
Im Leben der treueste Freund,der Erste mich zu begrüßen,der Vorderste mich zu verteidigen