In Ostafrika sterben aufgrund der Hungersnot im Moment jeden Tag unglaublich viele Menschen. Die Dürrekatastrophe hat dazu geführt, dass viele ihr Zuhause verlassen mussten und jetzt in Flüchtlingslagern vegetieren, denn auch dort gibt es nicht genügend Hilfe.
Ich habe im Rahmen der "Aktion Deuschland hilft" eine Spendenseite eröffnet und hoffe, dass einige von euch mitmachen. Ihr könnt natürlich auch für andere Orgas spenden oder eine eigene Seite eröffnen. Bitte überlegt euch, ob ihr nicht auf eine Kleinigkeit verzichten könnt. Jeder Euro zählt. Und die Menschen brauchen so dringend Hilfe.
Ralf und ich haben beschlossen bis zu unserem Urlaub einen Tag in der Woche zu fasten und das Geld was wir an diesem Tag für Lebensmittel ausgeben würden zu spenden. Wir haben mal überschlagen, dass wir täglich zusammen etwa 20,00 Euro für Lebensmittel ausgeben... ganz schön viel und viel für "Luxuskonsum", der unserer Figur nicht gerade förderlich ist. Wir wollen nicht einfach spenden, sondern uns durch den bewussten Fastentag vor Augen halten wie wertvoll Essen ist.
Wuff und weg..., Kirsten mit Gwyndolin Shepherd
Unvergessen, tief in unseren Herzen: die Seniorentruppe Shawnee, Pü und Ticki
"Aussies sind wie Chips...fängt man einmal damit an..."
Wow, das ist echt eine tolle Idee! Da werd ich glatt zum Nachmacher Bei mir ist es in Summe zwar nicht so viel, dafür werde ich das bis zum Ende des Spendenaktion im Oktober machen. Danke für euer Engagement!