Bei 30 Grad in Wien Drei Hunde starben Hitzetod im Auto Ein Pärchen suchte die Ambulanz auf. Die Hunde verendeten qualvoll im Auto.
Tragischer Fall von Tierquälerei in Wien: Ein Pärchen musste in die Ambulanz des Otto Wagner Spitals. Es ließ während des Arzttermins die Hunde im Kofferraum eingesperrt zurück; und das bei 30 Grad und ohne offene Fenster, berichtet "ATV" in einer Aussendung. Ein Spitalsangestellter bemerkte, dass sich in dem Auto drei Hunde befanden, einer war bereits regungslos umgekippt. Der Mitarbeiter alarmierte die Tierrettung, die Polizei und die Pannenhilfe kamen hinzu, doch den Einsatzkräfte gelang es nicht, den Kofferraum zu öffnen, die Tiere verendeten qualvoll. Erst Stunden später konnte das Pärchen ausgeforscht werden. Es wurde wegen Tierquälerei angezeigt. Dem Fahrzeugbesitzer droht eine Verwaltungsstrafe von bis zu 7.500 Euro.
die stellungnahme der polizei gestern hat mich erst so richtig wütend gemacht... die begründung, warum sie das auto nicht geöffnet haben war, dass es den hunden schon so schlecht gegangen ist, dass es eh nichts gebracht hätte
Zitat von Kimmidie stellungnahme der polizei gestern hat mich erst so richtig wütend gemacht... die begründung, warum sie das auto nicht geöffnet haben war, dass es den hunden schon so schlecht gegangen ist, dass es eh nichts gebracht hätte
Zitat von TatankaOb sie das auch bei einem Baby gesagt hätten? Ich hoffe nicht!
Denke doch, war mal ein Bericht auf der Münzstrasse in Duisburg. Dort stand auf der Einkaufsstrasse vor ungefähr dem früheren Galeriea Horten ein Auto mit Babygeschrei(Band lief ab)Ein Babykörbchen war auf dem Rücksitz. Es war heiss und das Auto verschlossen , alle Fenster zu.Von ca. 10 Personen sind alle vorbei gelaufen. Der Versuch lief über ca.1 Std. Ein Passant hat versucht das Baby aus dem Auto zu retten. Ich glaube, er wäre sogar wegen Sachschaden angezeigt worden. Bis die Polizei kam, wäre es zu spät gewesen.
in Ö nicht, das darf nicht einmal die polizei. im besten fall kommst du mit sachbeschädigung davon und musst die kosten zur reparatur ersetzen, im schlechtern fall landest du vor gericht. der polizei ist es verboten, so zu handeln. tut es einer trotzdem, dann hat er es privat zu verantworten und muss auch mit einer suspendierung rechnen.
aber ehrlich: es geht um ein - in diesem fall sogar um 3 - lebewesen! da muss ich doch genug a**** in der hose haben, um auch mal etwas zu riskieren!!! was ist da schon ein sachschaden dagegen?
echt heftig .Tja die Menschen mit den Eiern in der Hose sind Mangelware,vom Außsterben bedrohte Lebewesen. Ich habe mal einen Bericht gesehen,auch mit Tonband und Babypuppe.Da wurde gesagt,daß es nicht zu einer Anzeige kommt ( in Deutschland war das )schließlich geht es um Leben und Tod.Der Idiot,der Mensch / Tier im Auto läßt muß zahlen !!! LG
Cheryl, Niko+Anni
Im Leben der treueste Freund,der Erste mich zu begrüßen,der Vorderste mich zu verteidigen
Zitat von cherylecht heftig .Tja die Menschen mit den Eiern in der Hose sind Mangelware,vom Außsterben bedrohte Lebewesen. Ich habe mal einen Bericht gesehen,auch mit Tonband und Babypuppe.Da wurde gesagt,daß es nicht zu einer Anzeige kommt ( in Deutschland war das )schließlich geht es um Leben und Tod.Der Idiot,der Mensch / Tier im Auto läßt muß zahlen !!! LG
Ich glaube, da würde ich nicht zögern und die Scheibe einschlagen - wenn das eine Anzeige wegen Sachbeschädigung geben würde, dann wäre es mir das wert.
Vor kurzem in Winterberg hat eine Dame ihren Wagen vor dem Cafe geparkt wo wir gefrühstückt haben. Im Kofferraum sass ein Dalmatiner. Mitten in der Sonne... die Fenster waren einen Spalt geöffnet, als wenn das was nutzen würde. Die Dame hatte einen Friseursalon (Autowerbung) und nach 10 Minuten hat Ralf auf der angegebenen Mobilnummer angerufen und ihr gesagt, sie solle ihren A.... sofort zum Auto bewegen, sonst müsste sie mit einer Anzeige rechnen.
Ich hab' für alle Fälle immer Flyer von Tasso dabei und klemme die in der Stadt vorsorglich Autos unter die Scheibenwischer, wenn Hunde drin sitzen. Natürlich nicht, wenn die in der glühenden Hitze schmoren, sondern dann, wenn es nicht gefährlich ist. Vielleicht hilft es ja...
Gibt es wirklich Eltern, die ihre Kinder alleine im Auto lassen?
Wuff und weg..., Kirsten mit Gwyndolin Shepherd
Unvergessen, tief in unseren Herzen: die Seniorentruppe Shawnee, Pü und Ticki
"Aussies sind wie Chips...fängt man einmal damit an..."
Ja gibt es immer noch Kirsten! ...meist wollen sie ja nur gaaanz kurz rein in den Supermarkt und das Kind ist grade eingeschlafen und man möchte es nicht wecken!
Gruß und Wuff Sandra &... Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.(Danny Kaye)
Das ist für mich unvorstellbar... man weiss doch selbst, wie heiss ein Auto ist, wenn es einige Zeit in der Sonne gestanden hat...
Bei Hunden kann ich es mir vorstellen, dass es Leute gibt die da absolut ohne Nachzudenken handeln... Bei Kindern finde ich, dass die Leute da bedeutend mehr nachdenken.
Gerade eben beim Gassi: Bruthitze und da kommt eine Frau mit Hund am Rad angeradelt - das Hundekind war gerade mal 6 Monate Ich denke niemand käme auf die Idee mit dem 4 jährigen Kind in der Hitze joggen zu gehen...
Wuff und weg..., Kirsten mit Gwyndolin Shepherd
Unvergessen, tief in unseren Herzen: die Seniorentruppe Shawnee, Pü und Ticki
"Aussies sind wie Chips...fängt man einmal damit an..."
Es ist echt schlimm wie gedankenlos manche Menschen sind
ich ärger mich über sowas auch immer maßlos vor allem wenn 5 Meter weiter ein Schattenparkplatz wäre
lg
Micha
"Egal wie sehr wir etwas lieben, wir können es doch nicht so sehr festhalten, dass der Tod es unserem Griff nicht entwinden kann. Was bleibt ist einzig die Gewissheit, dass die Verbindung weiter besteht und wir uns vielleicht irgendwann wiedersehen werden."
Ist wirklich unglaublich, wie manche Menschen handeln. Manchmal würde es mir auch im Anschluss an den Gassi-Gang gut passen, mal eben in den Supermarkt zu springen. Geht aber nun mal nicht, wenn ich die Ruby nicht als Schmorbraten will. Da muss ich halt extra fahren.
LG Danny & Ruby
Es sind nicht die besten Dinge, die man für Geld bekommt.