am 27.05.2011 sind wir - mein Mann, unsere Schäferhündin Tessi und ich - mit unserem Camper nach Kefalonia aufgebrochen. Durch eure Mithilfe und Spenden von meinen Kollegen konnten wir einige Sachen für Claudia und Linda vom KAT mitnehmen.
Nach drei Tagen sind wir in Bari/ Italien angekommen, von wo aus es mit dem Schiff nach Patras/Griechenland ging.
Am nächsten Tag hatten wir dann Griechenland erreicht und fuhren nach Kilini, um von dort mit der Fähre nach Kefalonia überzusetzen. Dort kamen wir in Poros an und fuhren weiter auch den Campingplatz in Sami.
Da wir bereits einige Male auf Kefalonia unseren Urlaub verbracht haben, hier einige Bilder, auch aus früheren Jahren von der Insel:
Trotz aller Probleme, die derzeit in Griechenland herrschen, wurden wir wieder sehr herzlich aufgenommen und haben uns sehr wohlgefühlt. Wer einen ruhigen Urlaub auf einer wunderschönen grünen Insel verbringen will, ist auf Kefalonia in Sami bestens aufgehoben. Etwas touristischer ist es dagegen auf der anderen Seite von Kefalonia in Scala, da diese Gegend mehr für Flugtouristen angeboten wird. Leider gibt es derzeit keine Direktflüge nach Kefalonia von Deutschland aus.
Über unser Treffen mit Claudia und Linda schreibe ich einen eigenen Bericht.
Ich hab jetzt Fernweh. Die Fahrt mit dem Auto ist super anstrengend, jedenfalls hab ich es so empfunden. Ich war (noch) nicht auf Kefalonia, wir waren auf Zakynthos, aber die Reiseroute ist ja bis auf die letzte Fähre die Gleiche. Dankeschön für die Bilder und Deine Eindrücke