Meine kleine Bella sucht ein neues zu Hause. Sie ist jetzt 11 Monate alt, 49cm gross und gerade das erste mal läufig. Ursprünglich stammt sie von einem Züchter,danach war sie in einer Familie mit Kindern,wo sie aber so gut wie sich selbst überlassen wurde. Dadruch hat sie sich ihre Aufgaben selber gesucht und erledigt.
Als sie bei mir ankam war sie erst sehr zurückhaltend und es war alles neu. Wir haben von ganz vorne angefangen. Sie kennt die Grundkommandos "sitz" "platz" und "bleib" und läuft anständig an der Leine.
Ihr Problem ist,das sie nicht allein bleiben kann,sie zerlegt dann alles,was sie so finden kann. Ich habe schon s hr viele Übungen mit ihr gemacht.(was unbedingt weitergeführt werden muss) Bis zu 1er Stunde ist sie ruhig,danach wirds dann kritisch.
Hier lebt sie mit einem Rüden zusammen,der lieber einsteckt und sich animieren läasst,als ihr mal bescheid zu geben.
Bella ist im Umgang mit anderen Hunden sehr ruppig und muss noch eine Menge lernen,was die Hundesprache angeht. Dexter konnte ihr da wenig beibringen,da er einfach alles über sich ergehen lässt. Sie steckt auch nicht sofort zurück,wenn sie denn mal von anderen hunden zurechtgewiesen wird. Sie versucht es dann noch 2-3 mal(was dann schnell ausarten kann), erst dann gibt sie ruhe.
Fremden gegenüber ist sie reserviert und sie werden angebellt. Nicht jeder der ihr entgegen kommt,sonder Leute,die auf sie zugehen und sie anfassen wollen. Bei kleinen Kindern fängt sie auch an zu "wuffen" (ansatz vom Bellen) wenn diese vorbeirennen, aber wenn sie sich ruhig nähern,dann liebt sie die auch ganz schnell.
Bella fordert alle Aufmerksamkeit die sie kriegen kann ein, ohne rücksicht auf verluste(Dexter)
Sie ist Katzenverträglich und in der Wohnung eine ruhige.
Ich wünsche mir für Bella eine ruhige aber Konsequente Person, die an ihren "macken" mit ihr zusammen arbeitet. Nur so als Famlielienhund wird sie hier nicht weggehen,das kann ich nicht verantworten. Schön wäre es,wenn ich an ihrem weiteren Lebensweg teilnehmen kann(jedenfalls zum Anfang).
Bella wird zwar Privat abgegeben,dennoch mit einem Schutzvertrag,einer Schutzgebühr von 300? und einer Gründlichen VK und NK.
Sie soll das letzte mal vermittelt werden, ich möchte das sie endlich "ankommt" und Ihre Familie hat.
Zu einem 2t Hund könnte sie auch sehr gern,er muss ihr aber auch bescheid geben können,ansonsten wird sie das Zeppter übernehmen.
Es bricht mir das Herz die kleine wieder abzugeben und es liegt wahrlich nicht an Ihr sondern daran,das ich nicht 2 Hunde+ job allein unter einen Hut bekomme, dann würde die kleine untergehen,das kann ich nicht verantworten.
erzähl doch mal,wo isse jetzt,was sind das für Menschen,bekommen wir Bilder vom neuen Zuhause,ist sie alleine oder haben die noch Tiere ,............ LG
habs gerade in " Plauderstübchen gelesen
Cheryl, Niko+Anni
Im Leben der treueste Freund,der Erste mich zu begrüßen,der Vorderste mich zu verteidigen
War und ist sehr schwer die kleine gehen zu lassen,aber es ist eben das beste.
Sie lebt nun im Sauerland bei einer Familei mit 2 Kids und einer Shepherd Hündin. Evtl wird sie auch zu Rettungshundestaffel, je nach dem,wie es ihr gefällt.
"Egal wie sehr wir etwas lieben, wir können es doch nicht so sehr festhalten, dass der Tod es unserem Griff nicht entwinden kann. Was bleibt ist einzig die Gewissheit, dass die Verbindung weiter besteht und wir uns vielleicht irgendwann wiedersehen werden."