Kalle ist ca. 7 Monate alt und wurde zusammen mit seinen 3 Brüdern in einem Karton ausgesetzt. Damals (ende Juli) waren sie ca. 4-6 Wochen alt. Leider konnte nur Kalle schonmal in eine Pflegestelle nach Deutschland ziehen, da es überm Winter sehr schwer ist Hunde hierherzuholen. Sein Brüder warten noch auf eine Pflegestelle und wir hoffen, das wir ab Mai wieder Gelegenheit haben sie mit Flugpaten kommen zu lassen.
Kalle ist ca. 55-60 cm groß und noch unkastreiert, wir vermuten in ihn entweder einen Border-Collie Mischling oder einen Barsoi-Mix Er muss noch so einges lernen, aber zunächst lassen wir ihn erstmal ankommen. Wie es mit ihm weitergeht können Sie dann hier lesen ...
... und wenn Sie Interesse an dem hübschen Kallewirsch haben wenden Sie sich bitte an :
Die erste Nacht und den ersten Tag hat Kalle jetzt hinter sich gebracht. Dafür das er kaum was kennt und jetzt so viele Eindrücke auf ihn einprasseln, macht er sich ganz gut, trotz einer großen Unsicherheit. Noch sind im andere Hunde nicht ganz geheuer, aber sobald er etwas angekommen wird, ändert sich das bestimmt ganz schnell. Seine geschäfte erledigtr er bisher jedenfalls draussen...nur Abends im dunkeln traut er sich nicht so richtig, aber auch das wird sich, denke ich, bald geben, wenn er die Umgebung besser kennt. Er ist jedenfalls ein lieber und kluger Knopf, der aber noch viel lernen muss.
Der erste getrocknete Pansen ! *Yummi*
Da musste er unbedingt kommen und schauen was ich da mach, dabei wäre das ein so schönes Foto geworden!
Gruß und Wuff Sandra &... Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.(Danny Kaye)
Kalle taut von Tag zu Tag mehr auf und traut sich auch schonmal sich ein paar Meter von mir zu entfernen. Wenn wir nur zu dritt laufen, rennt er (an der Schleppleine) auch meiner Hündin hinterher, wenn sie stehen bleibt , bleibt auch er stehen. Kommen Hunde zu schnell auf ihn zu, versteckt er sich gerne bei mir, aber heute hat er auch schonmal bei einigen von sich aus Kontakt aufgenommen. Nichts desto trotz wird es wohl noch einge Tage dauern bis er sich traut zu spielen. . Ansonsten ist Kalle ein wirklich süsser Drop !
Gruß und Wuff Sandra &... Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.(Danny Kaye)
Kalle (von mir zur Zeit Krümel genannt, weil dieser Name einfach besser zu ihm passt ) macht sich von Tag zu Tag! Er ist zwar immer noch unsicher, wenn andere Hunde auf ihm zugestürmt kommen , aber er nimmt bei "ausgewählten" Hunden auch schonmal von sich aus Kontakt auf und versucht sie anzuspielen. Leider erwischt er dabei bisher immer welche , die kein Interesse daran haben und diejenigen die ihn anspielen, die möchte er zur Zeit noch nicht! Ich denke aber das er spätestens in 2 Wochen mit diesen über die Felder jagen wird. Apropo jagen...im Dunkeln hat er zumindest schon leichte Tendenz den Kaninchen hinterherzujagen, es kann durch meine Hündin geweckt worden sein, aber es kann auch sein, das je mehr er ankommt und je mehr seine Unsicherheit weicht, das er diesen "Jagdtrieb" auch weiter entwickelt.
Aber hier mal Fotos .
Vorgestern Abend...
..gaaanz langsam rückt man näher!
Er hat meine Socken entdeckt !
Gestern morgen dann "Hmmmh was machen die da? "
"Ob ich mich da mal hinwagen soll? "So gaaanz langsam ? "
"Ich tue einfach so als würde ich schnüffeln!"
"Geschafft!"
"..und ich lebe noch!"
"Maaamaaa ! Hast du das gesehen? Wie mutig ich war?"
"habe ich doch schon gut gemacht,oder? "
"Jetzt brauch ich erstmal wieder ne Pause"
Krümel (Kalle) ist wirklich ein lustiger Geselle , wenn er sich traut. Er freut sich immer sehr wenn es raus geht, das zeigt er dann in dem er ganz aufgeregt hin und her rennt und dabei noch hüpft. Aber auf die gleiche Weise freut er sich wenn man nach Hause geht ...denn dann gibt es ja bald Futter! Zuviele Hunde sind ihm immer noch nicht ganz geheuer, doch er traut sich auch schonmal ausgewählten Hunden entgegen zu gehen. Bei Zweibeinern holt er sich auch schon hin und wieder , aber immer noch sehr zögerlich (was ja eigentlich nicht schlecht ist) , mal ein Leckerchen ab..aber wehe sie wollen ihn streicheln bzw. machen eine schnelle Handbewegung auf ihn zu, da gehts dann schnelle wieder ein paar Schritte rückwärts. Im Wald läuft er schnüffelnd (mit losgelassener Schleppleine) hin und her, die Gerüche sind doch alle sehr faszinierend. Er entfernt sich auch mal vom Weg und will ins Gebüsch, aber auf Pfiff und "hier" kommt er ganz schnell wieder zurück und holt sich ein Leckerchen ab. Das Sitz und Platz ist leider immer noch nicht drin. Die Methoden wie ich es meinem Hund (oder auch anderen Pflegies) beigebracht habe, funktioniert zur Zeit irgendwie noch nicht. Aber er ist ja clever und ich denke das wird schon. Ich muss eben das richtige Timing finden!
Aber lassen wir mal die Fotos für ihn sprechen!
Krümel war mal ein paar Tage mit Pflegefrauchen und -Schwester ins schöne Mittelfranken eingeladen worden. Ihm hats sehr gut gefallen und zudem entdeckt er immer mehr das Wasser für sich (auch wenn es meist nur bis zum Bauch gehen darf ) In dem Teich der Gastfamilie stand er tagtäglich drin, sogar öfters wie seine wasserliebende Pflegeschwester ..ein Labi-mix! Auch in der Stadt hat er sich sehr gut benommen, war sehr neugierig und hat sich auch schön brav hingelegt, wenn mal in einem Café pausiert wurde. Krümel ist ganz schön selbstbewusst geworden und lässt sich nicht mehr so schnell verunsichern.
Krümels Fell sieht man kaum noch was an und er ist ein richtiger "Spring ins Feld" geworden, dabei ist er auch manchmal richtig kess, zudem schmust er sehr gerne , aber nur wenn man ihn dabei nicht festhält bzw. er bedrängt wird.
Total müde nach einen ereignissreichen Tag!
Da meckerte er weil ich was im Pflanztopf versteckt hatte, was er vorher "erbeutet" hatte!
Er hat sich rundum wohl gefühlt!
Uuuuiuuuuihuuuih...da haben wir aber schon lange nichts mehr in Krümels Tagebuch geschrieben.
Soviel Neues gibt es ja eigentlich auch nicht.Krümel wird immer mutiger und fängt auch schon an seine Mädels auf der Hundwiese gegen andere Rüden zu verteidigen. Nicht richtig böse, aber er zeigt schon das es im nicht passt, wenn jemand die Mädels "belästigt". Eine kleine Streitigkeit hatte er deswegen auch schon mit einem gestandenen Hovie-Mix , der bestimmt das doppelte von ihm wiegt. Aber er hat sich einfach nur kurz gewehrt und dann war schon wieder Schluß. Aber die Mädels machen ihn jetzt doch langsam verrückt und daher ist er nötig ihn rechtbald zu kastrieren, denn da hat er seine Ohren doch auf Durchzug .
Gesundheitlich geht es ihm sehr gut, er ist ziemlich aufgeweckt und albern, aber man sollte ihn doch so langsam eine konsequente Erziehung angedeihen lassen, da er auch manchmal zur Übermut neigt!
Hier nun mal noch ein paar Bilder von den Hundstagen...da war nicht viel mit Bewegung!
Krümel ist nun seit dem 13.7. kastriert! Die ersten 2 Tage hat Krümel sich zwar ein wenig wie ein Weichei benommen (Männer! ) und es auch geschafft, sich trotz Tröte, etc. 3 von 4 Fäden zu ziehen, aber es ist trotzdem gut verheilt. Samstag wird dann der letzte Faden gezogen und dann darf er auch endlich wieder von der Leine. Das ruhig halten gestaltete sich nicht ganz einfach, weil er schon ein *SpringinsFeld* ist. Er ist nunmal ein junger Hund mit enormer Energie. Deshalb braucht er jetzt auch dringend etwas mehr Erziehung, die ich aber zur Zeit nicht leisten kann. Krümel ist ein lieber Kerl, fröhlich, vorwitzig...manchmal ein wenig frech. Mit meiner Hündin bleibt er auch ein paar Stunden alleine, ohne das irgendwas zerstört wird und Nachbarn haben sich auch nicht beschwert, also gehe ich davon aus das er auch nicht bellt oder jault. Wenn er eine Eingewöhnungphase hatte, wird Krümel sich bestimmt auch in seinem zukünftigen Zuhause ganz brav benehmen, wenn er mal alleine bleiben muss. Für Krümel würde ich mir eine bewegungsfreudige Familie wünschen, als Zweithund zu einem souveränen Ersthund wäre ideal, aber ich denke er würde sich auch als "Einzelprinz" sehr wohl fühlen.
Krümel zieht heute um..was lange währt wird endlich gut!
Da die Familie sich hier im Forum angemeldet hat, hoffe ich das wir ja noch hin und wieder etwas von unserem Sorgenkind hören, obwohl er ja inzwischen ein Glückskind ist!