ZitatFrom: amgp Sent: Wednesday, April 20, 2011 Subject: Rüde CIPRIAN aus Rumänien aud oösterr. Autobahnrasttätte der A3 ENTLAUFEN / in AISTERSHEIM (zw. Ried i.I. und Wels)- wer kann helfen????
An alle, die in der Gegend sind - oder hier mithelfen möchten!!!!! Rumänischer Strassenhund "CIPRIAN" entlaufen auf Landzeit-Raststätte der Innkreis-Autobahn A3 in A-4676 Aistersheim, Bez. Grieskirchen, Oberösterreich - während Pause auf Transport zu seinem neuen ZuHause in der Schweiz!
klick hier...
Habe heute folgende Infos von Herrn S. Tel. 0043 664 2221181, erhalten: Der Hund ist ein ca 5-jähriger Rüde und ein geretteter Strassenhund aus Rumänien. Er hat einen Endplatz in der Schweiz, dahinter steht eine französische Organisation (Association Mukitza).
Man wollte einen Zwischenstop machen und der Ciprian sollte auch sich seine Beinchen verteten können und auch ein Geschäftchen erledigen. Das war auf der Autobahnraststätte der Innkreisautobahn(A3) in A-4676 Aistersheim, Bezirk Grieskirchen, Oberösterreich auf dort ist ein Landzeit-Restauraunt. Da der Hund ein rumänischer Strassenhund war, ist er von seiner Vergangenheit geprägt, und noch ängstlich gegenüber Menschen. Als man ihn aus dem Wagen raus lassen wollte, entkam er.
Er hält sich aber in dieser Gegend auf, sucht den Kontakt zu Menschen - geht ihnen aber nicht wirklich noch zu. Herr S. r, der selber einen auf dre Autobahn ausgesetzen Rüden hat, möchte hier helfen. Er sieht in regelmäßigen Abständen den Hund, er dürfte eine bestimmte Runde machen. Er geht auch durch sein Grundstück, in Pottenheim = über südlich der Raststätte / über der Autobahn / das nächste "Dreihäuserdorf", ca 2 km entfernt. Viele Felder, paar Häuser, kaum Bäume oder Wald. Er hat auch Trockenfutter ausgelegt - doch wahrscheinlich kennt Ciprian noch nicht dieses Futter. Ich habe ihm geraten, Dosenfutter, oder Ungewürztes aus der Küche auszulegen, Fleisch riecht er sicher, vielleicht kann man ihm so einen Fixpunkt angwöhnen, wo er regelmässig was zum Fressen findet. Und man ihn so leichter einfangen kann. DOCH! Herr S. ist alleine mit dieser Situation überfordert - die Leute der Orga, die dahinter stehen waren einmal da, doch der Hund wurde da nicht gesichtet, daher fuhren sie wieder ab. Er braucht dringend Leute vorort, die ihm mit Rat und vor allem TAT helfen! Er hat leider auch keine Unterstützung von den Leuten in seiner Umgebung !
In Anlage sende ich eineseits die Fotos von Ciprian und den genauen Standort aus Google Maps, wo die Autobahnrasttätte ( Punkt 1) und wo der Hund in Pottenheim (roter Kreis) eingezeichnet ist - dort irrt der Arme herum. Herr S. sagt, dass er noch so halbwegs gut ausschaut - wie lange noch? Und um ihm neues Leid zu ersparen, sollte man ihn bald finden und ihn in sein neus ZuHause bringen können. Dazu muss auch ein Transport organisiert werden!
An alle, die hier helfen können! Bitte wenden Sie sich an Herrn S. - er braucht hier wirklich grosse Unterstützung in dieser Situation. Er fragte mich u.a. "ja wenn ich den Hund dann habe, was mach ich mit ihm? Wie geht's weiter?" - zumal sein Rüde keinen weiteren Hund neben sich duldet. Darum braucht Herr S. RASCH Hilfe!
Danke.
Anna-Maria Tel +43 699 10144350 E-Mail amgp@gmx.at
ZitatVon: ATIN - Aktion Tiere in Not [mailto:office@atin.at] Gesendet: Dienstag, 03. Mai 2011 Betreff: ENTWARNUNG - CIPRIAN - rumänischer Straßenhund, der am Rastplatz Aistersheim entlaufen ist, konnte heute einfangen werden
Eine Entwarnung ist immer schön zu schreiben. Ciprian hat Hüftkopfsplitterung, die ihm totale Schmerzen bereitet, aber er ist in Sicherheit.